Montag, 26. Februar 2024

Hafez Osman der Ältere (der Große) Drucke

Ich habe ja schon mehrmals über die beiden Hafez Osmans gepostet, zugegeben, dass ich ihre Schrift nicht sicher ungescheiden kann, mich deshalb an die Zeilen je Seite halte -- 12 beim Senior, 15 bei Junior.
Heute nur ein Hinweis, dass die Ausgabe auf 815 Seiten die zuverlässigere ist (u.a. von der AUB herunterzuladen),
Die auf 868 Seiten gibt es in der Uni Toronto zweimal -- zum Glück, denn in der besser erhaltenen, schöner gebundenen fehlt eine Seite: die Seite mit Fehlern
Wer diese Ausgabe liest (auch die ohne die Fehlerseite) muss diese Fehler korrigieren.

Iran IV

Hier eine frühe Lithographie vielleicht 1850 in Tebriz gedruckt, da die Handschrift im Jahr davor geschrieben wurde.
Anfang 2024 stand sie bei Shapero in Mayfair, London zum Verkauf.

Hafez Osman der Ältere (der Große) Drucke

Ich habe ja schon mehrmals über die beiden Hafez Osmans gepostet, zugegeben, dass ich ihre Schrift nicht sicher ungescheiden kann, mich desh...